Der Verein Simon Batta-Jugendcoaching e. V. wurde 2019 von Simon Batta ins Leben gerufen und von weiteren 8 engagierten Menschen zusammen gegründet. Mit vielen Erfahrungen und dem richtigen Herzenswunsch ausgestattet, junge Menschen so zu unterstützen, wie er es selbst vermisste, brachte ihn zu dieser Vereinsidee.

Nachdem er seine Entgiftungen und Therapie erfolgreich hinter sich brachte, absolvierte er 2017 eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Sozialassistenten und geht fortlaufend in themenbezogene Fortbildungen. Nach dem absolvieren der Ausbildung, arbeitete er mit höchst-delinquenten Jugendlichen zusammen, als Respekttrainer im Trainingscamp Diemelstadt, bevor es 2019 zur Gründung des Vereins kam. Er erkannte den absoluten Mehrwert von bedarfsorientierter und individueller Jugendarbeit und wurde mit den Erfolgen der Jugendlichen darin bestärkt. Hierdurch entstand zunehmend das Vertrauen der Jugendämter. So sind wir seit 2021 Kooperationspartner von Jugendämtern, die uns deutschlandweit bestellen können. Ebenso sind wir in Kooperation mit dem Innenministerium NRW und der Initiative kurve kriegen der Polizei NRW. Wir sind stolz unsere Arbeit vor allem regional etabliert zu haben und freuen uns Partner an sämtlichen Schulen und Jugendhilfe-Einrichtungen zu sein. Da unser Verein als gemeinnützig anerkannt wurde, dürfen wir zudem auf die Unterstützung von zahlreichen Firmen und Privatpersonen zählen und gemeinsam mit ihnen Stück für Stück wachsen. So konnten wir es schaffen, anerkannter Träger der freien Jugendhilfe zu werden. Mit vollem Einsatz wird es stets weiter gehen, denn unser Ziel ist es eine stationär Wohneinrichtung für junge Menschen zu werden, wo wir nur gemeinsam als Netzwerk hinkommen können. Wir sind daher immer offen für Unterstützer und stehen für sämtliche Rückfragen zur Verfügung. Gestalte gemeinsam mit uns Perspektiven und kontaktier uns noch heute..

Du möchtest mehr über unser Beratungsangebot erfahren?

Der Rhein-Sieg- Kreis ist der zweitgrößte Landkreis in Deutschland mit 600.000 Einwohnern. Davon etwa 30.000 Menschen im Alter von 14-18 Jahren. In Bonn sind es auf 330.000 Einwohner nochmal etwa 20.000 Jugendliche im gleichen Alter. Wir sprechen potenziell 50.000 Jugendliche an, die auf unser Angebot zurückgreifen könnten. Alle Mitglieder und festen Bestandteile des Vereins sind in diesem hier aufgewachsen und verbinden dies mit Heimat. Wir möchten denen helfen, die in Politik und Gesellschaft oft auf der Strecke bleiben – unsere Kinder.

„Gemeinsam schaffen wir es, negative Energie in gute Taten umzuwandeln“

Simon Batta: Gründer & Jugendcoach

Von negativer Energie zu Perspektiven schaffen!

Simon Batta wohnt im idyllischen Eisbach in Königswinter. Er hat ein glückliches und geregeltes Leben mit seinem Sohn, welches er sich hart erarbeitet hat. Seine Vergangenheit war geprägt von Drogen und Kriminalität. Doch er hat es geschafft, sich aus diesem Teufelskreis zu befreien. Heute gibt er sein Wissen an andere weiter und hilft ihnen, ein besseres Leben zu führen.

Simon findet stets den richtigen Draht

Durch die eigene Geschichte hat Simon ein tiefes Verständnis für die Jugendlichen und findet stets einen guten Zugang zu ihnen. Er selbst hat im Trainingscamp Lothar Kannenberg neuen Halt und neue Perspektiven für die Zukunft gefunden.

Simons Stärken liegen darin, theoretisch und praktisch erlerntes Wissen in die Tat umzusetzen. Seine Erfahrungen haben ihn sensibilisiert und sein Empathie- Empfinden noch weiter gestärkt. Heute ist er bestens gewappnet für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Die Entwicklungen seiner Schützlinge sprechen für sich!

BERATUNGSGESPRÄCH MIT SIMON VEREINBAREN

Der Verein ist Kern des Ganzen

Persönlichkeitsfindung

Die meisten Menschen im jugendlichen Alter wissen noch gar nicht wirklich, wer sie sind und was sie wollen. Die Findung dieser eigenen Persönlichkeit ist ein essenzieller Bestandteil des Coaching- Programms. Die Coaches schaffen es dabei, den richtigen Draht zu finden und somit das Interesse für die eigene Person zu wecken.

Sportprogramm

Das Sport kein Mord ist, sollte Jedem klar sein. Sport ist ebenfalls ein wichtiger Baustein in unseren Coaching- Programmen. Die Sportprogramme können dabei komplett auf den Jugendlichen abgestimmt werden. Vom klassischen Fussball oder Schwimmen, bis hin zum Rafting in Portugal oder wandern in den Alpen.

MEHR ZUM JUGENDCOACHING

Seit 2019 schaffen wir Perspektiven für sichtlich schiefe Laufbahnen

Verständnis auf Augenhöhe
Bedürfnisermittlung
Potenziale erkennen
Kriminalitätsprävention
Suchtprävention
Chancen nutzen

Mehr zu unseren Präventionsvorträgen

Im Hintergrund tätig

Neben den Coaching- Tätigkeiten haben sich mit den Jahren so einige Nebentätigkeiten als essenziell erwiesen.

Controlling & Verwaltung

Viktoria Aktas

Seit der Gründung 2019 ist Viktoria als Vorstandsmitglied für die Buchhaltung und die Verwaltung verantwortlich.

Social Media & Marketing

Tim Klaasen

Tim war selbst Schützling in unserem Verein und hat neben sich selbst auch den Einstieg als wertvolles Mitglied gemeistert.